Hoher Besuch bei #rundfunk17. In der vergangenen Woche ist anredo offiziell vom Twitterstar zum Twittergott aufgestiegen. Er war in der Facebook Warm Up Show von Promi Big Brother zu Gast. Oder wie er sagt: „Ich war bei Promi Big Brother 2020 dabei“. Die Hütte hat gebrannt, sein Mund auch. Schöne Geste von SAT.1, eigentlich aber noch eindeutig zu wenig Anerkennung für den gewieften Verfasser innovativer und komödiantischer Tweet-Muster („Ich in der Klausur“), der jedes noch so grausige Trash-TV Format mit seiner enormen Reichweite durchs Quotentief trägt. Investigativ hat sich anredo in die 80er zurück begeben und ein Internet-Café besucht. Der Jungpromi brilliert anscheinend nicht nur durch Schlagfertigkeit, sondern auch durch Bodenständigkeit und Volksnähe. BastiMasti rührt weiterhin kräftig die Werbetrommel für die Obdachlosenstory-Offensive 2020. In Wiesbaden ereilte ihn eine göttliche Botschaft. Der Steuermann zur See, mit den Patenten A, B, C und 6, sprach durch den Körper eines vor Starbucks patrouillierenden Obdachlosen zu ihm. Dem barmherzigen Kippenspender Sebastian Hermanos Mast wurde eine Mission aufgetragen: Einen Lütten kaufen und die großen Pötte steuern. Erwachsenenproblem Steuererklärung. Während die anredo GmbH das Thema schon längst abhaken konnte, sah Basti sich bereits einer horrenden Nachzahlung ausgesetzt. Doch der Zinker der Nation hat es erneut geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge des finanziellen Ruins zu ziehen. Wie kann man so viel Glück haben? Was kommt als nächstes? Findet er etwa problemlos einen Hausarzt in einer Großstadt?

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!