Der Autokauf ist derzeit das Großprojekt von BastiMasti. Nachdem er bereits zu mehreren Probefahrtsterminen von Autohändlern versetzt wurde, hat er sich eine neue Strategie überlegt, um an ein Auto zu kommen. Was dieses Mal alles schiefgelaufen ist, erzählt er heute bei rundfunk 17.

anredo und BastiMasti haben die Redaktionsräume von #rundfunk17 bereits weihnachtlich geschmückt und genießen die Adventszeit. Basti möchte sich in diesem Jahr vor allem selbst beschenken. Ganz oben auf seiner persönlichen Wunschliste steht nach wie vor das eigene Auto. Bekanntermaßen hat er vor wenigen Monaten schon eins von der Freundin seines Bruders erworben, das er kurz danach ungesehen weiterverkaufen ließ. Jetzt möchte er wirklich eins kaufen, besitzen und im Optimalfall sogar fahren. Schon zum wiederholten Male hat er sich von Frau Dr. Fahrmaus zu einem Autohaus kutschieren lassen und vorher online alle Informationen zu dem Gefährt seiner Begierde angesehen. Mit so viel Expertise hat er sich noch nie auf Autosuche begeben! Als Neuexperte konnte er sich direkt eine Probefahrt besorgen und kannte sich mit sogenannten Hyundais besser aus als der Renault-Händler, der viel lieber bei Tesla arbeiten würde.  Basti hat die Rumpelkiste auf Herz und Nieren geprüft, das gesamte Getriebe durchgepeitscht und sich über das fehlende Navigationssystem beschwert. Als Fahranfänger hat er selbstverständlich die Straßen lahmgelegt und ist vermutlich für dutzende Unfälle verantwortlich gewesen, ohne es zu merken. Seit Basti sich im Internet belesen hat, spürt er nur noch eins: Das Benzin im Blut. Beseelt vom gewaltigen Antrieb seiner Traumkarre stürzte sich der PS-Fanatiker ungewollt in die Kaufverhandlung. Die wird selbstverständlich in bester Rollenspielmanier gemeinsam mit anredo performt.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.