Heute ist es Zeit für das große Sommerupdate bei #rundfunk17. anredo startet mit dem Corona-Update. Der Kölner Promipatient informiert, ob alle Symptome weg sind und ob er wieder Herr seiner Sinne ist. Man munkelt, dass er sein mühevoll zusammengesammeltes Gewürzregal bereits auf eBay eingestellt hat. Hupkonzert in Darmstadt! BastiMasti meldet sich aus der Fahrschule und stellt fest, dass das ganze Prozedere eine Farce ist. Kippe mit Asthma rauchen, aber sich vor dem Mund-Nasen-Schutz drücken – das sind dem anzugtragenden Fahrschüler die Richtigen. Wenn in der Fahrschulhölle schon Handyverbot herrscht, kann man wenigstens über Umzüge nachdenken. Basti teilt seine Gedanken mit anredo, sein einziges Kriterium scheint zu sein, ob eine Stadt reich ist. Frau Dr. Fahrmaus öffnet heute die Pforten ihrer Praxis, um im Hörerauftrag über ein wissenschaftliches Gerücht aufzuklären. Proportionen im Hinternbereich. Offenbar macht Kälte Menschen groß. Heißblut Sebi ist empört. Basti ist der neue(ste) Bachelor im Ensemble von rundfunk 17. Die letzte große Hürde, die Spanisch-Prüfung, ließ – so hört man von Freunden – ein paar Lücken für sogenannte „Hilfsmittel im weitesten Sinne“ offen. Rechtlicher Hinweis: Diese Lücken wurden nie genutzt, das wäre ja Betrug. Man kann ja auch nicht einfach wahllos Presseexemplare von Videospielen anfordern.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

  • 0:00:00: Intro
  • 0:01:09: Corona-Update von anredo
  • 0:24:51: Update aus Bastis Fahrschule
  • 0:36:59: Vorschlag für die Demokratie
  • 0:49:15: Wenn die Uni endet und das Leben sich ändert
  • 1:00:14: Dr. Fahrmaus erklärt Körpergrößen
  • 1:09:00: Klausuren zu Corona-Zeiten
  • 1:19:01: Outro

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!