Der Oktober ist fast vorbei und anredo und BastiMasti stehen vor dem dunklen November. anredo versuchte, sich mit Kürbisgerichten gebührend zu verabschieden, beförderte sich aber fast in die Notaufnahme.

anredo und BastiMasti beerdigen bei #rundfunk17 den goldenen Herbst. Der Oktober gleitet uns aus den Händen, ab jetzt wird es grau und dunkel. Bevor der dämliche Lückenfüller-Monat November auftaucht, möchte anredo den bunten Herbst ein letztes Mal zelebrieren. Der Kürbis-Experte hat in diesem Jahr schon dutzende Kilo der orangenen Gruselpflanze verarbeitet und wollte sich ein letztes Mal an neue Rezepte heranwagen, bevor die Supermärkte ihm nur noch Lebkuchen, Spekulatius und Marzipankartoffeln vorsetzen. Obwohl seine gesamte Wohnung voller Gewürze steht, führte ihn sein Weg fast zu einer mittelschweren Lebensmittelvergiftung. Aber auch Basti hat eine Kürbisgeschichte parat. Er berichtet von seinem Langzeitprojekt „Kürbisverfall auf Balkonien“ und hinterfragt den sogenannten Kürbishenkel, der viel zu schnell abgammelt. Außerdem geht es heute sehr viel um Geldverschwendung. Es gibt ein Update zu Bastis Auto, das langsam auseinanderfällt, anredos neueste technische Anschaffung und Bastis Trick, wie man ein PlayStation-Spiel zocken kann, das eigentlich noch eingepackt im Keller liegt. Ein kleines Geschichtsschmankerl gibt es von Basti, der in Kölner Bars das Autorenteam vom ZDF Magazin Royale belagert hat und versuchte, investigativ geheime Informationen aus den kreativen Köpfen herauszukitzeln.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.