Es gibt endlich Nachwuchs bei rundfunk 17. anredo und BastiMasti sinnieren über gebrechliche Babys, sehr viel Verantwortung und das Familienleben.

Es ist soweit! Ein neues Kind wurde geboren und anredo kann sich endlich offiziell Onkelredo in den Ausweis schreiben lassen. BastiMasti erfährt von der Geburt als sehr enger Freund standesgemäß auch erst in der heutigen Folge #rundfunk17. anredo hat wochenlang verheimlicht, dass der kleine Bub bereits gesund zur Welt gekommen ist, damit er viel mehr Geschichten auf Lager hat. Selbstverständlich erzählt er von dem großen Moment, als er über die Geburt informiert werden sollte. Da hatte er allerdings etwas besseres zu tun und war damit beschäftigt, sich auf seinen nächsten Urlaub vorzubereiten. Es geht auch um die Frage, wie oft man als Onkel eigentlich auftauchen sollte, ohne dass man am Ende viel zu nervig wird. Man weiß ja nicht mal, ab wann sich das Kind überhaupt an einen erinnert. Vielleicht kann man sich jegliche Besuche in den ersten Jahren sparen. Der Kölner Babynator tauscht sich mit Basti über die Verantwortung aus, die man auf einmal trägt, wenn man ein schrumpeliges Baby in den Armen hält und befürchtet, dass das Ding jeden Moment auseinanderbrechen könnte. anredo hat aber trotzdem ein riesiges Problem. Er versucht mit Basti herauszufinden, was er dem kleinen Wackelpudding-Nacken zu Weihnachten schenken soll und was man dabei alles beachten muss. Während Onkel Fabian versucht, der neuen Verantwortung gerecht zu werden, hinterfragt Basti die sogenannte Krabbeldecke.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.