Anfang Juli musste ich etwas erleben, was man sonst nur aus ‚Die Sims‘ kennt: Ein Einbrecher stand bei mir in der Wohnung. Besonders schlimm war, dass ich ihm begegnet bin. Ich bin Klaas und wurde heute wieder von anredo und BastiMasti zu #rundfunk17 eingeladen, damit ich von dem Einbruch und den Folgen berichte. Es wird der gesamte Tatverlauf der Nacht des 1. Juli geschildert. Ich gebe ein Beispiel dafür, wie man einen Einbrecher auf höfliche Art und Weise verscheucht. Außerdem gibt es einen Leak des wohl fragwürdigsten Ermittlungsverfahrens, das es bei der Polizei je gegeben hat. Leider zieht der Einbruch noch weitere Folgen nach sich. Basti und anredo erfragen in bester Markus Lanz Manier, was das mit mir macht und wie es mir mittlerweile geht. Ich versuche zu erklären, wie der Einbruch zu einer kompletten Wandlung vom Stadtmenschen zum Dorftrottel geführt hat und verteidige das oftmals (teilweise auch zu Recht) angeprangerte Dorfleben. Auf einmal stehen Themen wie der Autokauf, der vorher noch absolut keine Rolle gespielt hat, im Mittelpunkt meines Lebens. Außerdem wird die Frage geklärt, wohin es mich nun verschlagen hat und wie man am besten umschreiben kann, dass man auf eigenen Beinen steht, im Grunde genommen aber mit seiner Oma in einem Haus lebt.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!