In dieser Folge #rundfunk17 verrät anredo seinen Masterplan, um ins Dschungelcamp 2025 zu kommen. Außerdem geben BastiMasti und er endlich tiefe Einblicke in ihren verschneiten Januar und ihre peinlichen Auto-Eskalationen bei Glatteis.

Doch los geht’s natürlich erst mal mit der sogenannten fünften Jahreszeit. Der Karneval ist in vollem Gange und ganz Köln feiert. Naja, fast ganz Köln *traurige Musik*. Mitten im Getümmel tauchen plötzlich Tim und Kim Virginia auf. Ex Trash-TV-Experte anredo wird Zeuge eines viralen Video, das sie beim Küssen zeigt. Die These des ehemaligen Internetstars: Alles nur Fake! 

Und jetzt schnallt euch an, denn es wird rutschig: Während der Dschungel-Folgen pausierten die unangenehmen Alltagsgeschichten der beiden selbsternannten Podcast-Moderatoren hier ja weitestgehend. Da gibt’s heute direkt die erste Ladung nachzuholen. Macht euch gefasst auf zwei neue, peinliche Autofahrgeschichten während des Schneewetters.

Basti erlebt sein erstes Glatteis und erzählt von seiner schlimmen Angst vor einem Unfall auf der Autobahn. Was ihm da durch den Kopf ging und wie er die Situation in der rutschigen Kurve retten wollte, ist unfassbar. Der Lappen anredo hat denselbigen ja schon seit weit über einem Jahrzehnt und teilt seine eigene Erfahrung als Augenzeuge eines waschechten Cobra 11-Autounfalls. Aber auch anredo muss nicht weit in der Vergangenheit graben, um eine neue Raumschiff-Blamage zum Besten zu geben. Nur so viel: In der vereisten Domstadt wollte ein verwirrter Jürgen sein edles E-Auto hochheben.

Aber Achtung, jetzt spielt die Musik: anredo berichtet endlich von seiner Idee, ein neues Musikalbum zu produzieren. Aber kein normales. Seid gespannt auf seine Ankündigung. Er stellt drei Songs zur Auswahl und bittet die Community, jetzt bei Spotify darüber abzustimmen, welcher Song nächste Woche als erste Single-Auskopplung veröffentlicht werden soll. 

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.