Heute verabschieden wir uns von unserem Vaterland. Es geht raus ins Leben. Raus aus Deutschland. Mach’s gut, Land des Rollrasens, Land der eBay-Kleinanzeigen-Chats, Land der Impfskepsis. In Jubiläumsfolge 191 packen anredo und BastiMasti den Rucksack der tristen Wirklichkeit gemeinsam im Darmstädter Podcast-Zimmer.

Duell der Fernsehgiganten bei #rundfunk17! BastiMasti und anredo sitzen sich zum ersten Mal seit der großen Mallotze-Exkursion wieder Angesicht zu Angesicht gegenüber. Der frischgebackene dreifache Fernsehstar fliegt derzeit mit seinem Raumschiff durch die Nation und baute einen Halt bei der Mayonnaise-Wohnung von Basti und Frau Dr. Fahrmaus ein. Als Promi-Sternchen lässt anredo es sich nicht nehmen, das ihm zur Verfügung gestellte Gästezimmer samt Hochbett zu bewerten. Vorheriger Stopp war übrigens vor wenigen Tagen seine Heimat. anredo wurde dort wie ein König begrüßt und erzählt davon, wie er als Fernsehstar der Coolste am sogenannten Kindertisch war. Während der Stromzähler auf Hochtouren rattert, stellt Basti klar, dass anredo nicht der einzige TV-Promi im Raum ist. Schon in jungen Jahren werkelte Sebastian Mast, bester Freund eines Auswanderers, an seiner Fernsehkarriere. Der kleine Mann mit viel zu großem Rucksack plaudert exklusive Details einer Fernsehproduktion aus und erzählt voller Stolz von jeder gedrehten Szene, seiner ganz eigenen Werbekampagne in der Schule und der finalen Screentime. Im Podcast-Zimmer kommt es heute zum großen Apple-Battle. anredo hat sich ein neues Handy zugelegt und versucht derzeit, das alte Handy („Der Westen“ berichtete) über eBay-Kleinanzeigen zu verscherbeln. Die unangenehmsten Anfragen und Angebote präsentiert er voller Verzweiflung. Auch Basti ist verzweifelt. Seine Autosuche scheint eine ähnliche Odyssee zu werden, wie das gesamte Führerschein-Unterfangen. Hilfreiche Tipps für die Anmeldung einer Probefahrt nimmt er jederzeit herzlich entgegen. Zum Abschluss verrät anredo, wie er seine Wohnung vor Paparazzi sichert und kürzlich in Unterhose seinen Rollrasen vor Unbefugten retten musste.

Alle Infos zu anredos Kartenspiel „Trash TV: Promis, Pannen, Peinlichkeiten“ findet ihr hier. Ihr könnt es ab sofort vorbestellen, zum Beispiel bei Amazon*.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

*) Der mit * versehene Link ist ein sogenannter Ref-ID-Link. Wenn man darüber etwas kauft, verdienen wir daran eine kleine Provision, ohne dass für die Käufer:innen Mehrkosten entstehen.