Diese Woche wird es knackig bei #rundfunk17. anredo und BastiMasti drillen sich gegenseitig durch die Folge und diskutieren über Sonderkommandos und die Social Media Präsenz eines Kultgetränks.

Bei #rundfunk17 haben die Social Media Experten anredo und BastiMasti in dieser Woche ein ganz besonderes Getränk im Auge. Der kürzlich eingestellte Fruchtsaft Punica verschwindet zwar aus den Regalen, randaliert dafür aber umso mehr auf Twitter. anredo und Basti nehmen das Social Media Game genauer unter die Lupe und klären die Frage, ob sie selbst hinter dem Account des sogenannten Ficksafts der Nation stecken. Aber das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof, weshalb Drill Sergeant Basti ganz andere Töne anschlägt. Er berichtet vom Bewerbungsverfahren für eine Sondereinheit der Polizei. Disclaimer: Natürlich handelt es sich hier um rein fiktive Mutmaßungen, die den kreativen Köpfen unseres Autorenteams entsprungen sind. Es gibt keinen Weichei-Informanten, der etwas ausgeplaudert haben könnte. Nachdem anredo sich von den vermeintlich schockierenden Zuständen erholt hat, knöpft er sich Basti vor. Sein Podcast-Partner wird sich in Kürze in Richtung Amerika begeben, weshalb anredo ihm kleinere Englischprüfungen stellt und das Thema Heimweh in den Raum stellt. Während Basti also noch fleißig an seinem Vokabular bastelt, können wir uns schon auf eine durch den Rundfunkbeitrag finanzierte Rückholaktion am nächsten Montag vorbereiten.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.