Pünktlich zum langen Pfingstwochenende berichtet anredo aus seiner idyllischen Lärmhölle, während BastiMasti mit seiner Mutter die heimatlichen Dorffeste unsicher macht.

anredo und BastiMasti freuen sich bei der Pfingstmontagsausgabe von #rundfunk17 vor allem über das lange Wochenende. Doch trotz der Feiertage knistert es in anredos Wohnsiedlung. Die Sonne scheint, die Kinder spielen und genau das bringt anredos Fass zum Überlaufen. Er lebt in einer Siedlung, in der die Geräuschkulisse nicht von einer idyllischen Hauptstraße und Autogehupe geprägt ist, sondern wo Kindergeplärre der größte Lärmverursacher ist. Der Kinder-Grinch liefert den Audiobeweis zum Antrag auf Mietminderung und sorgt sich um unsere Helene. Helene Fischer, die leider immer wieder durch Jill Fischer in den Schatten gestellt wird, hat ihr Lächeln in der neuen LIDL-Werbung verloren. Gemeinsam mit Basti geht er der Sache auf den Grund. Auch Basti hat neue Erlebnisse im Gepäck. Er hat sich mit seiner Mutter zum Dorffest in seiner Heimat begeben. Dort wollte er nicht nur mit seiner schnellen Frisur imponieren, sondern auch frei nach dem Motto „no farmers not future“ Leute bewundern, die in das Handwerk oder die sogenannte Landwirtschaft gegangen sind und den ganzen Laden hier zusammen halten. Zum Abschluss wird es dann noch mal sentimental. Zuerst wird Arno Dübel hinterhergetrauert und dann anredos Südafrika-Urlaub.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.