Basti steht vor einem schwerwiegenden Problem. Er wurde von der Quarterlife Crisis getroffen. Glücklicherweise hat der kompetente Lebensberater anredo diese Phase des Lebens schon hinter sich gelassen und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

BastiMasti wurde in die Quarterlife Crisis befördert. anredo geht der Ursache bei #rundfunk17 auf den Grund. Man munkelt, dass Basti von Karl Lauterbach zwischen den Zeilen als alter Sack betitelt wurde. Erwachsen wie er ist, düste er erst kürzlich mit seiner ganz eigenen Rennsemmel in die Heimat. Der Herr des Hauses Mast ließ es sich da natürlich nicht nehmen, einen Blick unter die Haube zu werfen und zu schauen, wie viele Pferde die Kiste des Sohnemanns über den Asphalt peitschen. Aber eigentlich ist das Auto schon wieder völlig egal. Basti fährt nun einen ganz anderen heißen Reifen, der ihn zusätzlich unfassbar jung, cool und edgy aussehen lässt. Basti Margera alias der Kickflip-King hat sich ein neues freshes Deck unter den Nagel gerissen und lässt im Skatepark alte Zeiten aufleben. Urban-Lifestyle ist sein Leben, die Betonhalfpipes sein Zuhause. Während Basti ein paar Probleme mit dem Erwachsensein hat, ist anredo dort vollkommen angekommen. Der leidenschaftliche Rollrasenverleger genießt nicht nur das Leben in seiner Wellnessoase namens Garten, sondern verteidigt sich und seine altersheimtaugliche Stammhörerschaft, die ihn vergangene Woche per Brieftaube kontaktiert hat. Außerdem stellt Basti fest, dass anredo auffallend häufig brunchen geht, ein hochmotorisiertes Elektroauto (Raumschiff) besitzt und sich sehr oft in Baumärkten verliert und für neue Baumarkterfindungen begeistern lässt. Die Diagnose ist klar: Er hat alle Krisen überwunden und frönt das Seniorenleben.

rundfunk 17 ist für den Deutschen Podcastpreis 2022 nominiert. Wow. Gib uns hier deine Stimme: vote.rundfunk17.de

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Postkarten, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.