Pünktlich zum Frühlingsanfang hat sich BastiMasti bei strahlendem Sonnenschein in den Zoo begeben und berichtet bei rundfunk 17 von seinem kuriosen Ausflug in das Ziegengehege. anredo überlegt derweil, welche Tiere in seiner Familie verhasst sind.

Bei #rundfunk17 wird es heute tierisch. BastiMasti hat sich in den Zoo begeben. Bevor er von seinem Trip in die Tierwelt berichten kann, bekommt anredo Flashbacks in seine Kindheit. Er hatte mit dem gegenüberliegenden Bauernhof ebenfalls die Tierwelt direkt vor der Tür, kann sich aber nur noch an Blutlachen und Kalbsgeburten erinnern. In Bastis Kindheit spielten nur Fliegen eine große Rolle. Wer hilfreiche Tipps gegen sogenannte dicke Brummer hat, die besser funktionieren als aufgehängte CDs und Wasserbeutel, kann sich gerne direkt an Bastis Mutter wenden. Herr Tierlieb in Person, anredo, zählt die Top 3 Hasstiere der Familie van der Reedo auf. Dabei erwähnt der traumatisierte Sprössling einer Schneckenschlachterfamilie beiläufig, dass Katzen besonders gefährdet sind, wenn er im Raumschiff über die Straßen brettert. Nachdem alle Kindheitserinnerungen zu Tieren aufgearbeitet wurden, kann Basti endlich von seinem grandiosen Zoo-Erlebnis erzählen. Im Streichelzoo hat er stundenlang vollkommen abgemäht und tonnenweise Karotten verfüttert. Nach dem Zoobesuch und der neuen Freundschaft mit seinem Lieblingsschaf Thomas folgte dann der Stimmungskiller. Die mühsam erworbenen Autofahrkünste wurden wohl ebenfalls an die Tiere verfüttert. Mit hochrotem Kopf musste sich Basti dem Waldparkplatz geschlagen geben und proaktiv auf einen Softshell-Mattis zugehen. Die finalen Geschichten dieser Folge hat anredo parat. Ihm fällt auf, dass seine gesamte Schulzeit sich praktisch in Luft aufgelöst hat. Er erzählt von seiner letzten sogenannten OKF in der Heimat.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.