Bei #rundfunk17 begeben sich anredo und BastiMasti auf eine geheime Mission. Die beiden Agenten mit der identischen Kennung 0017 haben bereits in der Vorwoche krasse WhatsApp-Gruppen vorgestellt, in die sie sich dieses Mal endlich hinabgeseilt haben. Sie versuchen rauszufinden, was in diesem geheimen Untergrund abgeht und möchten dabei noch ein paar nette Bekanntschaften machen. Auch in den WhatsApp-Gruppen heißt es „Maske auf“. anredo und Basti haben sich als Sascha und Marc getarnt, schleichen heimlich durch die unüberwindbaren Verifizierungsprozesse und studieren gerichtssichere Regelwerke, bis sie endlich im Herzen WhatsApps, den sog. Hauptgruppen, angekommen sind. Die Contentmaschinen liefern dann waschechte Premium-Inhalte und zeigen exklusiv im Podcast, mit welchen sympathischen Sprachnachrichten sie in die lockere Diskussionsrunde stießen. Die Resonanz wird euch verblüffen! Außerdem nehmen die beiden Socializer Bezug auf die Freundschaftsthematik aus der vergangenen Woche. Internetstar anredo berichtet, wie er von einem großen deutschen Radiosender hinters Licht geführt wurde und sein Mega-Interview erneut in die Resteverwertung geriet. Wir rufen außerdem zum großen Votingmarathon auf, gebt uns eure Stimme für den Podcastpreis! Zum Abschluss wird noch mal für den guten Zweck die Werbetrommel gerührt: Bei der DKMS könnt ihr nämlich im Handumdrehen dabei helfen, Menschenleben zu retten und ganz easy in die Spenderkartei für die Stammzellentransplantationen für Blutkrebspatient:innen aufgenommen werden.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!