Paukenschlag im Promiversum! Michael Wendler erstattet eigenen Angaben zufolge wegen Urheberrechtsverletzung und Beleidigung Strafanzeige gegen Oliver Pocher. Der Hobby-Jurist und Promi-Experte anredo, bekannt aus Funk und Fernsehen, meldet sich mit einem Lagebericht bei #rundfunk17 und gibt seine Einschätzung zur Situation ab. Wieso ist das „Baaaaby ich liebe dich“-Skandal-Video genau jetzt von seinem Twitter-Account verschwunden? Die große Piepshow eskaliert kurzfristig, schafft kurz vor dem Abbruch des Podcasts aber den Übergang zum Thema Karriereplanung. BastiMasti und anredo philosophieren über Homeoffice, Work-Life-Balance und die Gründung eines Lebensgefühls. Gemeinsam wird sich auf die Suche nach Fortbildungen und Defiziten begeben. Außerdem lassen die beiden Nachwuchs-Journalisten #report17 Revue passieren und bitten ausdrücklich um Feedback. Bahn frei für das Live-Event des Jahres. Die Star-Moderatoren leaken die Gage des großen Live-Auftritts in Dortmund und scheitern an der ersten Programmplanung. Eine Sache liegt anredo noch besonders auf dem Herzen. Der Kassetten-Fan ist auf Spotify seinem Kindheitsidol Benjamin Blümchen über den Weg gelaufen und wundert sich über ein neues Gesicht im Neustädter Ensemble. Als Fan fühlt er sich betrogen. Unsere Hausjuristen prüfen derzeit die Möglichkeit einer Strafanzeige gegen Kiddinx wegen Betrugs am Endverbraucher (§17 BGB).

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!