Wie findet man als „Erwachsener“ neue Freunde? BastiMasti ist auf der Suche nach einem BFF und zieht alle Register. Freundschafts-Experte anredo steht ihm mit geballter Kompetenz zur Seite.

Die alljährliche Sommerdepression kickt, die Drittellifecrisis ist da. BastiMasti hat beschlossen, seinen Freundeskreis zu erweitern. Bei #rundfunk17 diskutiert er mit anredo über die Notwendigkeit von neuen Freunden. Wir erinnern uns: Eigentlich haben beide keine Freunde. Basti wünscht sich nun endlich einen BFF, der seinen Faible für 500-Euro-Gürtel teilt. Nach einer kurzen, aber tiefsinnigen Analyse über den Bester-Freund-Status von anredo und Basti geht es an die konkreten Lösungsszenarien: Ob Chat GPT eine Anleitung für neue Freundschaften liefern kann? Basti hat sich längst einen Account in einer App für Freunde und sogenannte nette Bekanntschaften gemacht. Zeit für das erste Zwischenfazit. Derweil berichtet anredo von seiner Zeit als „Tinder-Schwindler“: Er verrät, wie er vor einigen Jahren Tausende Herzen brach, indem der Match-Sammler seine Beute konsequent ghostete. Nach einen mittelgroßen Cold-Brew-Coffee mit Papa und dem Durchzappen der Real-Life-Version von Tagesschau 24, kommen wir schließlich zu einer neuen Teenie-Story und einem Update im Battle des Jahrhunderts.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.