Bei #rundfunk17 wird heute eine große Übernachtungsparty veranstaltet. Es wird gezockt, geballert und die gesamte Magie der Übernachtungsfeten hinterfragt. BastiMasti hat eine besonders unangenehme, fast schon traumatische Erfahrung im Gepäck. Früher war alles besser! anredo stellt fest, dass die Zeit, in der man sich sorgenfrei die Nächte um die Ohren geschlagen hat, vorbei ist. Das Erwachsenen-Leben macht ihm schwer zu schaffen. Ein Thema, das einen als Kind völlig unberührt ließ und auf einmal relevant wurde, ist die Politik. Basti und anredo kramen im Gedächtnispalazzo, wie es zu ihrer jeweiligen politischen Prägung kam. Deutschlands bester Freizeitpark macht jetzt auch Politik. Nachdem sich Basti bereits vor einigen Wochen eine neue Frisur gegönnt hat, wurde es nun auch bei anredo Zeit für einen Besuch beim sogenannten Kopfgärtner. In seriösem Hause wurde er als Kopfmodel missbraucht und fand seinen Hinterkopf später auf unangenehmste Weise im World Wide Web wieder. Das Beste kommt zum Schluss. Frau Dr. Fahrmaus kommt hereinspaziert und klärt über das Phänomen auf, wieso man in der Pubertät abdreht und seinen Eltern gegenüber das Kriegsbeil ausgräbt. Alle Gehirne sind frisch verkabelt, das war es für diese Woche mit dem großen relatable-Spektakel. Podcast aus – Erwachsenen-Leben an.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!