Die Tourismusbranche steht vor dem Abgrund. anredos Mallorca-Urlaub endete in einem Desaster. Der Flug wurde gecancelt. Bei rundfunk 17 gibt es den exklusiven Erfahrungsbericht des gesamten Dramas rund um die Rückreise.

anredos Erholungsurlaub hatte einen ganz kleinen Haken. Bei #rundfunk17 erzählt er BastiMasti von dem großen Dilemma, das dafür sorgte, dass er am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub fertiger war, als vor dem Urlaub. Basti stellt vorher natürlich die wichtigen Fragen: Gab es sogenannte Arschgeburten? Hat anredo wieder einen neuen Dialekt von der Finca-Fete mitgebracht? Almanredos größter Trick bei der diesjährigen Mallorcasause war es, die Flüge so zu buchen, dass er möglichst viel Zeit am An- und Abreisetag auf der Insel verbringen kann. Das Schicksal meinte es wohl zu gut mit ihm und hat extra seinen Flug verschoben, um ihm noch ein authentisches Insel-Erlebnis auf einem mallorquinischen Flughafen zu ermöglichen. Unser Hausjurist erzählt nicht nur Wissenswertes rund um das Reiserecht, sondern erklärt, wie man acht Stunden nachts am Flughafen rumkriegt. anredo hat nicht nur gemeinsam mit den anderen Touristen die Arbeitenden (m/w/d) an den Schaltern belagert, sondern hat auch sein ganz persönliches Mukbang beim Burger King veranstaltet. Dabei stieg er über stark röchelnde Maskenträger und Scharen an Leuten, die frisch aus dem Bierkönig ans Terminal gespült worden sind. Es geht um fehlenden Informationsfluss und die Frage, wie man seinen Vorgesetzten erklärt, dass man später kommt, weil man noch auf Mallorca festsitzt. anredo, der seinen Lebensunterhalt jetzt damit verdient, Entschädigungszahlungen für gecancelte Flüge einzufordern, sieht sich übrigens weiterhin um einen Kaffeevoucher mit dem korrekten Datum betrogen. Freut euch auf 80 Minuten feinsten Flughafen-Rant!

Kleiner Aufruf am Rande: Wir suchen die Leute, die mit anredo in der wütenden Meute mit Fackeln und Mistgabeln die Entschädigungszahlung eingefordert haben. Durch die kollektive Entscheidung, kein Hotel zu nehmen, habt ihr euch erfolgreich als Partygäste für seinen 30. Geburtstag qualifiziert und seid herzlich eingeladen. Bitte meldet euch.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Postkarten, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.