Willkommen zum Grusel-Cast #rundfunk17! Heute steigen wir in die Podcast-Gruft und lauschen den Schauergeschichten von anredo und BastiMasti. Die beiden introvertierten Podcast-Sternchen, die sich höchstens zum Klopapier-Kaufen vor die Tür trauen, haben es gewagt: Sie waren auf sogenannten Halloween-Partys. Ex-Internetstar anredo feiert in feinster Gitchi-Gitchi-ya-ya-Manier den Reformationstag, indem er als Zombie-Moulin-Rouge-Zirkusdirektor einer unbekannten Frau einen kalten Schauer einjagt. Aber nicht in dem er sie durch sein Äußeres erschreckt („Buh!“). BastiMasti berichtet hingegen von den Schrecken, eine eigene Hausparty (rote Becher, project x) zu schmeißen. Für die diesjährige Halloween-Party hat er sich ein besonders schreckliches Thema ausgesucht, an das wir alle nur mit Angst und Schrecken zurückdenken können: die 2000er! Die Jahre, in denen wir SMS mit Klapphandys geschrieben haben (T9), Emos cool waren und Erkan und Stefan im Kino liefen. Die schlimmste Zeit unseres Lebens also. Was den beiden sonst noch passiert ist, hört ihr in der neuen Folge rundfunk 17. Viel Spaß!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.