Chips, Cola, verhext! Basti und anredo beschäftigen sich diese Woche mit Kindheitsspielen und Bastis aalglatten Auftritt bei einer Wohnungsbesichtigung in der Stadt der Mainzelmännchen.

Die Drittellifecrisis schreitet bei #rundfunk17 weiter voran. anredo darf sich heute neueste Lebensplanungen aus dem Hause Mast präsentieren lassen. BastiMasti ist der Mayonnaise-Wohnung überdrüssig und möchte seinen Lebensmittelpunkt in eine andere Stadt verlagern. Aus der Millionenmetropole Darmstadt ist er mittlerweile rausgewachsen, weshalb er gerne nach Mainz auswandern würde. Im Podcast berichtet er von seinem abenteuerlichen Ausflug mit Frau Dr. Fahrmaus, um mal abzuchecken, wie eine Wohnungsbesichtigung in Mainz so läuft. Idealerweise kann er auch direkt von der dortigen Parkplatzsituation berichten. anredo, der in seinem eigenen Rollrasenparadies seinen naturnahen Safespace gefunden hat, hat diese Lebensphase glücklicherweise schon hinter sich. Man munkelt, dass er mittlerweile anonyme Briefe an seinen Hausmeister schickt und damit maßgeblich dazu beigetragen hat, dass öffentlich zugängliche Wasserhähne jetzt mit einem Schloss gesichert werden. Nieder mit den spielenden Kindern! Aber er hat auch viel Zeit damit verbracht, ein neues Lebensgefühl der Woche erlebbar zu machen. Er hinterfragt mit Basti das Phänomen, Leuten „on tape“ Geld zu geben oder Dinge zu spendieren, um auf TikTok viral zu gehen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.