Was passiert, wenn man eine Woche lang seine nächtlichen Träume sichert? BastiMasti und anredo haben erneut ein Traumtagebuch geführt und präsentieren in dieser Podcast-Folge ihre verrücktesten Geschichten. Was sagen ihre Träume über sie aus?

Bei #rundfunk17 mit BastiMasti und anredo wird es heute absolut traumhaft. 2018 begaben sich die beiden bereits in das rundfunk 17-Schlaflabor und führten schon damals ein Traumtagebuch, das sie stolz hier im Podcast präsentierten. Jetzt ist es an der Zeit für die Neuauflage. Basti und anredo haben sich für eine Woche verpflichtet, sich morgens in Form von Sprachnachrichten von ihren nächtlichen Träumen zu erzählen. Ihr kommt also nicht nur in den Genuss von den ungeschönten, verschlafenen Stimmen der beiden Traumdeuter, sondern hört auch, was während des Schlafens in den Gehirnen der beiden alles schiefläuft. Im Laufe der Folge bilden sich immer mehr Fragezeichen. Was haben die Häuser in anredos Träumen zu bedeuten? Und wieso findet sich Basti in seinen Träumen andauernd in China wieder? Und hat er sich den deutsch-chinesischen Rapper auch nur ausgedacht? Um das Ganze wissenschaftlich zu bedeuten, wird Frau Dr. Fahrmaus hinzugerufen, die darüber aufklärt, inwieweit die Traumthematik eigentlich schon erforscht ist. Einen eigenen Traum hat sie dabei glücklicherweise auch im Gepäck. Damit die Traumwelt nicht überhand nimmt, wurden die Sprachnachrichten gekürzt. Die gesamten Chaosberichte gibt es in einer ungeschnittenen Version bei Patreon zu hören.

Macht jetzt mit bei unserer neuen Community-Umfrage: umfrage.rundfunk17.de

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.