BastiMasti und anredo lassen den Eurovision Song Contest 2023 Revue passieren und verlieren sich in Shitstorms und fragwürdigen Erinnerungen an die alten YouTube-Zeiten.

anredo und BastiMasti sind bei #rundfunk17 in Katerstimmung. Der ESC 2023 ist Geschichte. In einem exklusiven Patreon-Videopodcast haben sie sich in diesem Jahr besonders gut auf das Musikevent des Jahres vorbereitet. Trotzdem hat Basti den Abend irgendwie verpennt. anredo hingegen hat tonnenweise Tweets vorbereitet und fühlte sich an dem Abend in alte Twitterzeiten zurückversetzt. Für immer wird ihm in Erinnerung bleiben, wie Peter Urban ein letztes Mal seine Notizen runterstotterte und sich über Deutschlands letzten Platz ärgerte. Basti hat ganz andere Probleme. Ihm schießt nicht Peter Urban durch den Kopf, sondern eine sehr unangenehme Geschichte aus seiner Zeit als 19-jähriger Chefredakteur. Im sogenannten Backstage-Bereich versuchte sich der Justin-Bieber-Verschnitt mit Händen und Füßen mit den damaligen Stars der Szene anzufreunden. Im Podcast erzählt er, wieso er am Ende voller Scham fliehen musste. Zum Abschluss präsentiert anredo ein neues Lebensgefühl der Woche. Sein Leben steht momentan ganz im Zeichen eines neuen sogenannten Shitstorms. Die Trendplattform TikTok hat er inzwischen kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile ist er vollständig in der dortigen Community angekommen und berichtet heute von seinem ersten plattformübergreifenden Kommentarscharmützel. Da ihm der ganze Stress graue Haare bereitet hat, fliegt er jetzt erstmal zum Überfärben ins Ausland. Bis zum nächsten Montag ist er aber auf jeden Fall wieder da – oder wurde von der TikTok Community eingebuchtet.

Jetzt für den Deutschen Podcastpreis abstimmen! Hier votet ihr für uns: vote.rundfunk17.de

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.