DHL-Paket spurlos verschwunden – #rundfunk17 Folge 089

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

Am St. Martinstag brennt in dem Kölner Block von anredo nicht nur das ein oder andere Laternchen, sondern auch das Blaulicht. Der Dieb aus Sims 2 treibt sein Unwesen und anredo wurde Opfer einer regelrechten Diebstahlserie. Er ist seines neuen iPhones beraubt worden. Im Crimecast #rundfunk17 machen sich die Zwei Fragezeichen auf die Suche nach dem verschollenen DHL-Paket. BastiMasti nimmt den Rollkragenphobiker ins Verhör und lässt sich alle Details schildern. Ein spannendes Krimi-Hörspiel für Teens und Twens. Der Blaulichtreport nimmt kein Ende, ein weiterer Skandal wird unter die Lupe genommen, diesmal sogar mit Beweisen: RTL klaut bei rundfunk 17! Während die Anwälte die rechtlichen Konsequenzen prüfen und anredo den DHL-Kundenservice als seinen zweiten Wohnsitz anmeldet, plaudert Basti aus dem Nähkästchen seiner Kindheit. Er offenbart die Ursache jeglicher sonderbarer Verhaltenszüge. Inspiriert von iCarly, der Serie für coole Kids der Nullerjahre, legte er sich als junger Bub in eine mit Malzbier befüllte Badewanne. Außerdem kam es in der vergangenen Woche zu einer weiteren Hiobsbotschaft. Der sonst so seriös wirkende anredo wurde von Twitter für die Verbreitung sensibler Inhalte gerügt und gilt nun auch beim Kurznachrichtendienst offiziell als Perverser. Basti bietet selbstlos an, seinen Platz als Twitterstar einzunehmen. Seine erste Amtshandlung als Trash-TV-Haupttwitterer ist, von der Aftershowparty des vergangenen Livestreams zu berichten. Abschließend wird nach einer Sprachnachricht das Horrorerlebnis des Umtauschs im Einzelhandel diskutiert.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!