Wieso sehnen sich alle nach der Vergangenheit? „TV total“ und „Wetten dass..?“ wurden wiederbelebt und dominieren mit überragenden Einschaltquoten die Fernsehabende der Nation. anredo und BastiMasti nehmen genau unter die Lupe, woran das eigentlich liegt.

7 lange Tage mussten wir alle warten. Jetzt ist #rundfunk17 zurück. Endlich präsentieren Sebastian MustMast und anredo Podschalk eine brandneue Revival-Ausgabe des Quotenrenners Nummer 1. Deutschlands beste Medienwissenschaftler haben sich heute zusammengefunden, um zu analysieren, wieso das Fernsehen momentan seine Renaissance erlebt. Alte Formate werden aus dem Archiv herausgekramt und gewinnen mit herausragenden Quoten jeden TV-Abend. Liebt unsere Generation Nostalgie? Es wird genau untersucht, was die neu aufgelegten Sendungen heutzutage genau richtig (oder falsch) machen, um die Mengen zu begeistern. Außerdem gibt es Neues von der Rückbank, auf der geweint wird. anredo hat seiner Mutter „Squid Game“ empfohlen. Als er kürzlich mit seinem Fernsehstar-Raumschiff in die Heimat düste, musste er sich ansehen, was diese Serienempfehlung aus seiner Mutter gemacht hat. Der leidenschaftliche Hochbettstreichler hat seine Fernsehmillionen bereits sinnvoll reinvestiert. Nachdem sein Raumschiff ihn nahezu autonom von A nach B kutschiert, investierte anredo seine letzten Groschen in einen Staubsaugerroboter. Das sogenannte Smart Home ist damit komplett. Er schildert die ersten Geh- und Putzversuche des neuen Mitglieds im Hause van der Reedo. Während Rentnerredo die Massen mit nagelneuen Einschlafhörspielen begeistert, hat BastiMasti nicht nur eine dämonische Geschichte vom Abendessen mit seiner Familie, sondern auch noch einen frischen Bericht aus dem Darmstädter Nachtleben auf Lager. Setzt die Partyhüte auf und holt die Impfpässe raus, es wird wild!

Alle Infos zu anredos Kartenspiel „Trash TV: Promis, Pannen, Peinlichkeiten“ findet ihr hier. Ihr könnt es ab sofort vorbestellen, zum Beispiel bei Amazon*.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

*) Der mit * versehene Link ist ein sogenannter Ref-ID-Link. Wenn man darüber etwas kauft, verdienen wir daran eine kleine Provision, ohne dass für die Käufer:innen Mehrkosten entstehen.