Das Dschungelcamp 2023 hat anredo und BastiMasti voll in seinen Bann gezogen. Zum Abschluss der Staffel gibt’s in dieser Podcast-Folge noch einmal die volle Dröhnung #IBES: Unser Dschungel-Fazit. Hat die richtige gewonnen? Oder war der größte Gewinn, dass es Lucas NICHT wurde? Haben sich unsere Prognosen bewahrheitet? Und wie hat sich eigentlich Jan Köppen als Moderator geschlagen?

Es war eine turbulente Staffel. Wenn man dem selbsternannten Trash-TV-Experten anredo (der diesen Titel ab dieser Woche wieder ablegen möchte) glauben schenkt, sogar eine der besten überhaupt. Da stimmt sogar Reality-TV-Randerscheinung BastiMasti zu. Bei #rundfunk17 wird heute ein abschließendes Fazit gezogen. Insbesondere die letzten Tage im Camp haben noch einmal alles umgewirbelt. Ist Lucas Cordalis wirklich so schlimm, wie alle sagen? Oder hat der Trash-TV-Experte tatsächlich Beweise für einen bösen Schnitt gefunden? Während Basti bis zum bitteren Ende an den Sieg von Gigi geglaubt hat, war anredo einfach nur froh, dass es Lucas nicht wurde. Schmälert das die Krönung von Queen Djamila? Und was wurde eigentlich aus den 100 Euro, die anredo auf Jolina gewettet hat? Geldsorgen könnte es bald aber sowieso nicht mehr geben, denn Basti hat im Namen von anredo klammheimlich eine E-Mail geschrieben, die bald alles verändern könnte.

Nachtrag zu den Voting-Ergebnissen: Bis zum Halbfinale waren Djamila und Lucas immer auf den ersten beiden Plätzen. Mal er mit deutlichem Abstand, häufig aber auch sie. Erst gegen Ende ist Djamila deutlich an ihm vorbeigezogen. Im Finale unter den letzten drei bekam Lucas nur 16,25% der Stimmen. Hier findet ihr die komplette Übersicht der Voting-Ergebnisse.

Unsere Patreon-Bonusfolge, in der wir unter anderem über die letzten IBES-Tage vorm Finale und den DSDS-Sexismus-Skandal sprechen, gibt’s hier.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.