Eskalation auf der Gamescom – #rundfunk17 Folge 078

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

Deutschlands drittbester Spielepodcast macht seinem Namen diese Woche alle Ehre: BastiMasti begibt sich mit Frau Dr. Fahrmaus auf die Gamescom und beide treten gegeneinander zum großen Battle an. Der Gamemaster anredo hat sich drei verschiedene Challenges ausgedacht, die unangenehmer nicht sein könnten. Außerdem hat er tatsächlich sein Klassentreffen wahrgenommen und gewährt den Zuschauern nun exklusive Einblicke in das Nostalgie-Event des Jahres. Der Internetstar legte einen standesgemäßen Auftritt in seiner Heimat hin und ließ sich zu der Veranstaltung chauffieren. Bei einem TKP von 40 Euro fährt man einfach nicht mehr selbst. Thematisch kontrastreich wird danach erst die neue Dokumentation von Familie Ritter aufgearbeitet, anschließend präsentiert Basti die Millionärsformel. Ein Besuch bei der Vermögensberatung hat dem jungen Bub in seiner Jugend die Augen geöffnet und klar gemacht, wie man am schnellsten reich wird. Passend zum Thema Reichtum kommt es am Ende zum großen Finale in den Kölner Messehallen. Die phänomenale Siegerehrung der Gamescom-Challenges: Gewinnen kann nur, wer reicher aussieht.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!