Der Livestream zur 100. Folge

Wir feiern Folge 100 von #rundfunk17 mit einem illustren Livestream: Das große, runde Jubiläum von BastiMasti und anredo anlässlich der Dreistelligkeit ihrer Episoden lässt wirklich niemanden kalt.

Das „Lebensgefühl“ rundfunk 17

Während Volontär Klaas vom geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Mast ein einwandfreies Arbeitszeugnis ausgestellt bekommt, erreicht die Podcast-Zentrale die Praktikumsanfrage eines Fashion-, Hochstrich-, und Lifestyle-Influencers.

Das große Quiz zur 100. Folge

Das große Highlight der prunkvollen Live-Übertragung folgt sogleich, denn eure Majestät, Dr. Quizmaus stellt die beiden Gründer und Moderatoren von Deutschlands Spielepodcast No. 3 (2019) auf die Probe. In zehn kniffligen Fragen bringt der Günther Jauch der Podcast-Szene Kölns am fragwürdigsten beleuchtete Pantry-Küche zum Glühen. Ein spannender Fragenhagel, der sogar die härtesten Unangenehmies der Community aus der Reserve locken soll.

Update an der Penis-Front

Direkt danach wird es wieder heiß, denn anredo hat sich zum Jubiläum von Folge 100 zum hundertsten Mal den vermeintlichen Penis von Michael Wendler in Großaufnahme angeschaut und eine perverse, neue Theorie mitgebracht, die die Echtheit des Nacktfotos belegen soll.

Vom Podcastpreis zum Videogruß

Ob das Voting für den Deutschen Podcastpreis 2020 ähnlich authentisch ablaufen wird? BastiMasti und anredo haben da so ihre Zweifel. Um die eigene Möchtegern-Prominenz in bare Münze zu verwandeln, versuchen sich die beiden schließlich als Videogruß-Testimonials.

Wir erholen uns von unserem ach so stressigen Leben

Zunächst muss sich Basti aber erst mal von seinem nachgelagerten Bachelorarbeit-Stress und anredo von seinem Dschungelcamp und Bachelorgucken-Stress erholen. In einem vegetarischen Sternerestaurant wurde dem Träger einer feschen Damenfrisur gemeinsam mit seiner Saftbegleitung Dr. Fahrmaus die feinste Küche Frankfurts auf die Keller-Teller gerotzt.

rundfunk 17 Live-Tournee 2020

Als große Überraschung zum Ehrentage der Folge 100 erfolgt in den letzten Minuten dann die Verkündung des Unmöglichen: rundfunk 17 geht auf große Deutschland-Tour. Einmalig. In Dortmund. An einem Dienstag. In einer Schule. Als einer von vielen Podcasts. Aber immerhin für einen guten Zweck. Das wird ein Spaß. Wir sagen Bescheid, wenn der Vorverkauf los geht, da wir erst mal unseren Server für den gewaltigen Andrang enorm aufstocken müssen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!