BastiMasti arbeitet schon seit mehreren Jahren daran, seinen Führerschein zu machen. Bei rundfunk 17 erzählt er anredo heute von seiner Führerscheinprüfung. Ob er die praktische Fahrprüfung endlich bestanden hat, erfahrt ihr in dieser Folge. 

BastiMasti setzt seine große Fahrschul-Saga fort. #rundfunk17 präsentiert einen weiteren Teil seiner berühmten, nun schon jahrelangen Eigenproduktion: Nebulöse Gerüchte rankten sich bereits um das Projekt „Führerschein, die Zweite“ von Sebastian Mast. Heute klärt er anredo endlich über den aktuellen Stand auf. Gemeinsam mit seinem Fahrlehrer (Busfahrer a. D.) durchlebte Basti im vergangenen Jahr Höhen und Tiefen, umkurvte zwar Hindernisse, nahm dafür aber jeden Konflikt mit. Es gab etliche Streit- und Schleifpunkte. Nur mit pädagogisch wertvollen Lernkonzepten konnte der Fahrlehrer Basti dazu motivieren, am Ball zu bleiben und das Pedal weiterhin durch das Bodenblech zu treten. Nachdem Basti bereits tausende Euro in seine Fahrschule „investiert“ hat, fühlte er sich prüfungsbereit. Er berichtet vom großen Fahrstundenmarathon und seiner ersten praktischen Führerscheinprüfung. Bei Bastis Erzählungen kommt anredo zufälligerweise auf das Thema „Totalschaden“ und lüftet das Geheimnis um seinen ersten Unfall. Er erzählt, wie er auf dem McDonald’s-Parkplatz nur knapp eine Karambolage in der sogenannten Knutschkugel überlebte und anschließend erste Erfahrungen als Jurist sammeln konnte. An die Wand gefahren hat anredo auch seine Fernsehkarriere. Kölns Quotenkiller liefert Einblicke in das RTL-Gipfeltreffen, welches zur Absetzung seiner Sendung führte. Außerdem erzählt er von einem ominösen Meeting mit einer potentiellen Künstler-Agentur, die seine Karriere überwachen und auf die richtige Bahn bringen könnte.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.