Diese Woche dreht sich bei rundfunk 17 alles um einen verfallenden Garten, verrückte Düsseldorf-Erlebnisse und um die gegenwärtigen Berichte rund um Deutschlands beliebteste Modelshow.

Neuigkeiten beim Botanikerpodcast #rundfunk17: Kaum schießen die ersten Sonnenstrahlen in anredos grüne Hölle, entstehen auch die ersten Probleme. Wer einen Garten hat, braucht keine Feinde. anredo hat Probleme mit der Hecke. Sein Sicht- und Einbrecherschutz krümelt ihm komplett weg. Er erzählt von seinen Recherchen, unangenehmen Gesprächen über Hausmittel und präsentiert ein Blattlausreferat. Die Anschuldigung, dass er die Blattläuse mit seinem mietrechtlich eventuell fragwürdigen Rollrasen selbst eingeschleppt hat, verurteilen wir zutiefst. Gartenredo hat auch noch mit einer Kinderplage zu kämpfen, die er wütend mit der Mistgabel von seinem Bewässerungssystem jagen muss. Der Mann steht mitten im Herbst seines Schrebergartenlebens. BastiMasti staunt über die Gartenausführungen von anredo, den man mittlerweile nicht mehr ohne Gartenkluft aus dem Haus stapfen sieht. Er ging davon aus, dass nichts verrückter sei, als seine Erlebnisse am Japantag in Düsseldorf. Dort sichtete er die sozial unangenehmste Aufforderung zur Interaktion: Das sogenannte „Free Hugs“-Schild. Gemeinsam hinterfragt er das Ganze mit anredo. Außerdem geht es um spannende japanische Drinks und Tipps zum Erhalten der besten Plätze im gesamten Düsseldorfer Nachtleben. rundfunk 17 wäre aber nicht rundfunk 17, wenn anredo nicht irgendwie Trash-TV Themen in die Folge schmuggeln würde. In den letzten Wochen mehrten sich die Berichte über GNTM und ließen vor allem hinter die Kulissen blicken. Als Trash-TV-Veteran gibt anredo selbstverständlich seinen Senf dazu.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.