Basti wollte sich eigentlich nur ein neues Videospiel kaufen, geriet dabei aber in eine lautstarke Diskussion an der Kasse, bis sich schließlich sogar der Kaufhaus-Cop auf seinen Segway geschwungen hat.

anredo und BastiMasti betreiben bekanntermaßen seit mehreren Jahren den preisgekrönten Spielepodcast #rundfunk17. Allerdings kam es in der vergangenen Woche zu einem großen Skandal bei der Vergabe der Presseexemplare für das neue Call of Duty. Kein einziges Exemplar flatterte in die rundfunk 17 Redaktion. Unsere Anfragen blieben gänzlich unbeantwortet. Basti musste das Spiel also im Laden erwerben, um mit seiner Expertise über den neuen Titel urteilen zu können. In Zeiten der Inflation ist es nicht so leicht, das optimale Schnäppchen zu schießen. Unser Videospieljournalist berichtet von seinem besonders unangenehmen Besuch in einem Gaming-Drogeriemarkt und verrät spannende Tipps, wie man auch den letzten Euro aus jeder Rabattaktion rausquetschen kann. Die Aufsehen erregende Aktion sorgte nicht nur für hochgezogene Augenbrauen beim Kaufhaus-Cop, sondern auch für Funkstille in der Mayonnaise-Wohnung. Glücklicherweise redet Frau Dr. Fahrmaus aber noch mit anredo und kann endlich erzählen, ob sie ihren Bachelor bestanden hat und ob die vor einigen Wochen geteilte Umfrage dabei geholfen hat. Aber auch anredo hat eine Geschichte im Gepäck. Der Naturbursche versucht händeringend, seinen Garten winterfest zu machen, damit er nicht jährlich neuen Rollrasen verlegen muss. Dabei kämpft er nun gegen Kinder, Katzen und andere Gefahren.

Hier könnt ihr für den Spiele-Preis abstimmen

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.