BastiMasti durchlebt einen regelrechten Hotline-Horror. Er erzählt anredo davon, wie ihm auf zwielichtige Art und Weise verschiedenste Handyverträge angedreht wurden. Passend zu Bastis Horror-Geschichte berichtet anredo von seinem abendlichen Spaziergang, der auf dem Friedhof endete.

Triggerwarnung: Die heutige Folge setzt sich in Teilen mit dem Thema Tod auseinander.
BastiMasti wurde von seinem Handydisplay verlassen. Intime Erlebnisse wie versehentliche Videocalls unter der Dusche (#rundfunk17 berichtete exklusiv) gehören damit leider der Vergangenheit an. Passenderweise ploppte auf seinem sich verabschiedenden Handy ein unschlagbares Angebot auf. Selbstverständlich hat er Schnäppchenjäger anredo direkt über den 9000 Grad Celsius heißen Preisfehler informiert. Basti hat sich den Schnapper natürlich sofort unter den Nagel gerissen, nur um dann festzustellen, dass ein neuer Vertragsschluss wohl doch nicht so einfach funktioniert. Was folgt, ist eine regelrechte Hotline-Odyssee. Basti lässt das gesamte Spektakel Revue passieren und staunt insbesondere über die tolle Umfrage am Ende des Anrufs. Beim großen Hotline Tag kommen auch die Rollenspiel-Fans (m/w/d) voll auf ihre Kosten. Die Duden-Hotline wurde endlich live geschaltet und anredo und Basti spielen das Rechtschreib-Spektakel einmal durch. anredo beschäftigt sich derzeit mit ernsteren Angelegenheiten als Handy-Hotlines. Schon sein 13-jähriges Ich hat sich die große Frage gestellt, was genau es eigentlich mit dem Tod auf sich hat. anredo führt die Gedanken nun fort, staunt über das System des Friedhofs und überlegt, was genau er eigentlich mit dem Tod verbindet.

rundfunk 17 ist für den Deutschen Podcastpreis 2022 nominiert. Wow. Gib uns hier deine Stimme: vote.rundfunk17.de

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Postkarten, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.