Es ist soweit. Systemrelevanz zahlt sich aus. Das #rundfunk17-Moderatorenteam darf nun offiziell seinen ersten sogenannten Impfling (m/w/d) begrüßen. Sebastian Mast ist der Auserwählte, der sich seinen Weg durch die Arztpraxis bahnte und der Volksbewegung „Impfen“ anschließen konnte. Er berichtet, wie das ganze Prozedere fast an seiner unleserlichen Schrift scheiterte und wie sich der prägende Kopfhautskandal 2019 auf die Impfung auswirkte. anredo leidet berechtigterweise an der Angst, dass der trendige Impfzug ohne ihn davonbraust. BastiMasti steht als sogenannter „Angeimpfter“ vor schwerwiegenden Problemen. Sobald er vollständig geschützt ist, könnte er ins Büro verdonnert werden und müsste sich Gedanken über die richtige Klamottenwahl machen. Gemeinsam mit anredo begibt er sich in das gruselige Zukunftsszenario mit weniger Home Office. Basti sieht nicht nur seine berufliche Zukunft als Geimpfter problematisch, sondern auch anredos Entwicklung der letzten Monate. Über eine bekannte App, die gerade heimlich ihre Gruppeneinstellungen aktualisiert hat, wovon die Elterngeneration nur über professionelle Kettenbriefe Wind bekommen hat, wurden ihm Fotos zugespielt, auf denen anredo bei einer unfassbar verstörenden Tätigkeit abgelichtet ist: Gartenarbeit. Gardenaredo© gibt ein offizielles Statement zu den Fotos und sinniert über Holzlasur, Nachbarschafts-WhatsApp-Gruppen und sein neues Leben als Naturbursche in seinem eigenen, bald blühenden Reich.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!