Schweißtreibend geht es heute bei #rundfunk17 zu: Bei Internetstar anredo ist Tag der offenen Tür, Frischluft ist des Müllers Lust. Nichtsahnend saß er auf seiner Couch, als eine ominöse Person in seiner Tür auftauchte. Hipsterähnliche Spendensammler haben es offenbar auf ihn abgesehen. Nicht einmal in seinen eigenen vier Wänden ist er vor sogenannten Vertragsheinis (m/w/d) sicher. Auch BastiMasti hat sich einen Vertrag aufschwatzen lassen. Die Internetmafia Darmstadts hat ihm ein Angebot unterbereitet, das er nicht ausschlagen konnte. Ein Jahr später muss sich der amtierende Minigolf-Rekordhalter entscheiden, ob er seinen dubiosen Vertragspartner direkt anzeigt oder sich erst noch mit ihm zum GTA zocken verabredet. anredo hat außerdem den großen Alman-Test im Gepäck und möchte ein für alle mal klären, wer der größere Alman dieses Formats ist. Die beiden Taugenichtse lassen sich aber nicht nur Verträge und Spendenabos aufschwatzen, sondern teilweise auch den Posten des Klassensprechers. Deshalb unternehmen wir schließlich noch eine Zeitreise in die Schulzeit, in der sich anredo als Deutschlands jüngster Webmaster gut gebräunt vorm Eckschreibtisch etablieren konnte. Außerdem ist die verschollene Rubrik „Bastis Obdachlosen-Storys“ wieder aufgetaucht, heute in der Drive-In Variante.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!