Es gibt Familienzuwachs bei rundfunk 17. anredo und BastiMasti müssen sich beratschlagen und herausfinden, wie man ein besonders cooler und unangenehmer Onkel wird.

anredo wird erwachsen. Aufmerksame #rundfunk17-Hörende (m/w/d) haben das in den vergangenen Monaten bereits bemerkt, als er sein Gartenfaible entwickelt und Kinder von seiner Hecke verjagt hat oder als der ominöse Stromschnorrer vom Supermarktparkplatz zu seinem Erzfeind wurde. Der Medienklapskalli widmet sich künftig der Familienplanung. Gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Schwägerin hat er einen grandiosen Plan ausgetüftelt, um sich endlich Onkelredo nennen zu können. Ein Markenattribut, auf das alle neidisch sind. BastiMasti steht jetzt also vor der großen Aufgabe, anredo ein sogenanntes Onkelprofil zu verpassen. In welche Richtung möchte anredo überhaupt onkeln? Der coole Onkel mit dem Raumschiff, der dann auch das erste Bier mit seiner Neffin trinkt? Oder bleibt er ein Onkel auf dem Papier, der sich aber nur alle paar Jahre blicken lässt und abgelaufene iTunes-Gutscheine unter den Tannenbaum wirft? Anstatt Ratgeber zu lesen, schaut sich anredo einfach die möglichen Interaktionen aus Die Sims genauer an. Aber auch Basti hat hilfreiche Tipps. Er erzählt von seinem Onkel und wird regelmäßig als „Vadda“ beleidigt. Am Ende hoffen wir natürlich alle darauf, dass anredo das Thema rigoros ausschlachtet und uns in den kommenden Jahren dutzende ausgedachte Tweets über seinen Neffen in die Timelines spült. Pünktlich zur Markenverjüngungsoffensive dieses Podcasts hat Basti ein TikTok-Stitch dabei, das er so oder in ähnlicher Form künftig von anredo und seinem Neffen erwartet: https://www.youtube.com/watch?v=HNDwpVQ985U

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.