Immer mehr Clubs und Bars öffnen endlich wieder ihre Pforten. anredo und BastiMasti haben den Feldversuch gewagt und sich unabhängig voneinander in das Nachtleben in Darmstadt und Hamburg gestürzt. Dabei haben sie natürlich wieder einige unangenehme Geschichten gesammelt.

Happy Birthday #rundfunk17! Passend zum vierten Geburtstag haben sich anredo und BastiMasti ins Nachtleben begeben. Basti hat sich mal wieder stark bemüht, das sogenannte Fass zum Überlaufen zu bringen. Er berichtet von seinem knallharten Duell mit einem Menschen, der so cool ist, dass er auch bei Eiseskälte mit einem T-Shirt auskommt. Basti verrät, mit welchem durchdachten Trick er den Kampf gegen den muskulösen Hünen gewinnen konnte. Außerdem hat Darmstadts größter Party-Socializer exklusive Tipps parat, wie man im Nachtleben optimal mit „Maschbauern“ in ein Gespräch kommt und wie guter Kneipen-Smalltalk auf Englisch funktioniert. Auch anredo war unterwegs. Deutschlands größter Partyhengst hat extra seinen Wohnort verlassen, um mal wieder ordentlich feiern zu gehen. Die Partymeile seiner Begierde war die sogenannte Schanze in Hamburg. Der Club- und Partytester brillierte mal wieder mit akkurater Planung des Abends und erzählt, wieso er mehrfach an einem Abend die Plätze in der ominösen Sofabar wechseln musste. Das Highlight seines Abends war eine original Hamburger Partyclique. Er präsentiert seine Gruppenanalyse, in der er den Anführer der Gruppe sauber rausgearbeitet hat. Am Fall „Finn“ führt er Basti vor Augen, wie Alkohol zu Peniskneten in der Öffentlichkeit führen kann und wie man insgesamt ein absolut sympathischer und fairer Gruppenleader wird.

Werbung: 15% Rabatt im rundfunk 17 Shop: Checkt jetzt hier unsere neue Kollektion.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.