Oktoberfest – #rundfunk17 Folge 083

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

O’zapft is! Jedes Dorf hat mittlerweile sein eigenes Oktoberfest. Deshalb sind wir heute zusammengekommen, um das große #rundfunk17-Oktoberfest zu zelebrieren. Pünktlich um 18 Uhr werden die Fässer angestochen. Wiesn-Hater BastiMasti zerstört die Gaudi und kritisiert den bayerischen Brauch aufs Schärfste. anredo scheint endgültig in der Welt der Stars angekommen zu sein. Er berichtet von seinem Ausflug zum „YouTube Goldene Kamera Digital Award“ in der Hauptstadt. Die wohl unnötigste Preisverleihung des Jahres sorgt für mediale Newcomer-Furore und schaufelt sich ihr Grab durch einige technische Pannen selbst. Neben dem ECHO soll noch ein Platz auf dem Friedhof frei sein. Oktoberfest zerstört, Preisverleihung beerdigt, auf zu fröhlicheren Themen! Die Blätter färben sich bunt, es wird Herbst. Basti und anredo können die Jahreszeit kaum erwarten und diskutieren, wie man seine Wohnung möglichst hygge gestalten kann. Innerhalb der Hörerschaft dieses Podcasts hat sich wohl herumgesprochen, dass Basti häufig Spendierhosen von Prada trägt. Der barmherzige Samariter mit blond gefärbten Haaren wird darum gebeten, mal ein Auto springen zu lassen. Auch anredo hat Fanpost erhalten, es gibt erneut Qualitätscontent zu dem Thema „Steuererklärung“. Voller Teutonenwut stellt der Internetstar fest, dass es sich bei dem gesamten Steuerkram um reine Schikane handelt. Betrug am Endverbraucher vom Feinsten.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!