Panikattacke in der Uni – #rundfunk17 Folge 087

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

Kalte Schweißausbrüche, der Magen verkrampft, dir wird übel. Das kann nur eines bedeuten: Eine neue Folge #rundfunk17 ist da. Die heutige Folge steht ganz im Zeichen der Panikattacken. BastiMasti erlebte in der Uni ein regelrechtes Debakel. In seinem Sprachkurs geriet er ungewollt in den Mittelpunkt. Als er sich auf Italiänisch vorstellen sollte, brannten ihm alle Sicherungen durch und er stürmte aus dem Kurs. Auch so kann man Berühmtheit erlangen. anredo ist derweil aus seinem Ostseeurlaub zurück. Vollkommen erholt versucht er nun zu ergründen, wieso ihn die Kuhnachbarin gemeinsam mit dem gesamten Mieterverbund plötzlich meidet. Liegt es daran, dass sich im Haus herumgesprochen hat, was rundfunk 17 ist? Außerdem haben der unfreiwillig zum Internetstar erpresste Typ und das ballfangende Sprachgenie eine neue Frage an Frau Dr. Fahrmaus, die erst kürzlich gegen eine Glastür rannte. Die Sprechstunde zum Thema „Schmerz“ endet relativ schnell im Chaos, das Sprechzimmer brennt. Nach den zahlreichen Eskapaden in der Arztpraxis hat sich anredos Name in der Mediziner-Szene rumgesprochen. Er erhält seit kurzem Angebote, um sich als Medikamenten-Tester ein drittes Standbein in Holland aufzubauen und sich selbstlos für die Forschung aufzuopfern. Die wichtigste Neuigkeit für alle Fanboys, Fangirls und Fandiversen: Am Freitag, den 1. November 2019, wird live aus Bastis Mayonnaise-Wohnung ein Livestream gestartet. Streicht euch den Termin im Kalender an, es wird wild!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!