Seid ihr bereit für den Sommer? anredo und BastiMasti machen ihr Leben Summer ready: Während ein junger Mann in einer Darmstädter Tiefgarage das schöne Wetter kaum erwarten kann, liegt ein kleiner Garten in Köln in Schutt und Asche.

Es ist eine wichtige Tradition im Podcast #rundfunk17: Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne wieder häufiger ihr Antlitz zeigt, ist es an der Zeit, die Frage aller Fragen zu stellen: Habt ihr alle Nippelwetter? Äh, Pardon: Seid ihr alle Summer ready? BastiMasti und anredo freuen sich auf Sonnenschein und warme Tage und bereiten penibel ihren Outdoor-Lebensabend vor. Ein einsamer Rollrasen in Köln muss aus dem Winterschlaf erweckt werden. Rasenmähen, vertikutieren, belüften, düngen, nachsäen – anredo verzweifelt. Mal wieder. Auch das gehört im Frühjahr wohl zur Tradition. Ob die IKEA-Indoor-Outdoor-Kitchen überlebt hat? Wenn das Küchenverdeck abgenommen wird, wissen wir mehr. In Darmstadt hat sich BastiMasti einfach direkt darauf verständig, ab sofort alles ohne Verdeck zu machen. Wie gut, dass sich der Fahranfänger seit dem letzten Wochenende stolzer Besitzer eines feschen Cabriolets nennen darf. Da kann der Sommer ja kommen! Um endlich an das edle Gefährt zu gelangen, war allerdings erneut ein Besuch im „Autohaus Laber“ nötig – Deutschlands Quassel-KFZ-Händler Nummer 1 (weil 2en kann der Typ ja sowieso nicht mehr schreiben). Also, zieht die USB-C-Nabelschnur, nehmt euch einen kühlen Aperol Paloma im Riesenhumpen oder eine Flasche aus der Coca-Cola-Mischkiste, chillt euch auf die Weichmacher unserer Schwammtechnik-Loggia, schießt die schlechten Vibes in den sogenannten Wind und genießt die neue Folge rundfunk 17.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.