Auto-Alarm bei rundfunk 17: anredo erzählt von Randale im Straßenverkehr, während BastiMasti sich beim Autokauf mächtig bequatschen lässt.

Die Sonne kommt raus und bei #rundfunk17 wird die Stoffmütz‘ ausgezogen. BastiMasti und anredo haben sich pünktlich zum frühlingshaften April in den Straßenverkehr geschmissen, um neue Erlebnisse für den Autopodcast eures Vertrauens zu sammeln. Bei anredo stehen mal wieder die Grundlagen der Straßenverkehrsordnung im Vordergrund. Beim sogenannten Reißverschlussprinzip kam es zu einer intensiven Begegnung mit einem Porschenden (m/w/d). Im Podcast erzählt anredo, wieso er sich mit seinem blink-furzenden Raumschiff nach einer kilometerlangen Verfolgungsjagd dann doch lieber auf seinen heißgeliebten LIDL-Parkplatz verzogen hat, um ein Knöllchen zu kassieren. Aber auch Basti hat sich etwas überlegt. Darmstadts heißester Reifen ist durch seine jahrelange Fahrerfahrung aus seinem Cityflitzer rausgewachsen und bemüht sich jetzt um einen neuen fahrbaren Untersatz. Um sich zu entscheiden, ob seine neue Karre ein Stoffmützchen oder doch lieber ein Hardtop besitzen soll, hat er sich mit Frau Dr. Fahrmaus in Deutschlands gesprächigstes Autohaus begeben. Dort wurde er so dermaßen an die Wand gelabert, dass er sich nicht nur wie in einem Live-Podcast gefühlt hat, sondern auch beinahe verlernt hat, Zweien zu schreiben. Für all diese Einblicke in das Leben des Autoverkäufers muss Basti leider auch Opfer bringen und steht jetzt kurz vor dem Kauf seines Sommermobils. Zum Abschluss beschäftigen sich die beiden PS-Profis zur Abwechslung mit dem großen Wollny-Shitstorm auf dem TikTok-Account von rundfunk 17.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.