anredo wird endlich 30! Zur Feier des Tages hat BastiMasti eine große Überraschungsparty organisiert, damit anredo seinen Geburtstag feiern kann, während er in Südafrika sitzt.

anredo wird 30 und hat alles gegeben, um seinem runden Geburtstag aus dem Weg zu gehen. Er ist extra aus Deutschland geflüchtet, damit er sich die Party und alle Peinlichkeiten spart. BastiMasti möchte es nicht dabei belassen und hat bei #rundfunk17 sowohl seine Göttergattin Frau Dr. Fahrmaus (Mellus) und den Podcast-Kurzarbeiter Klaas vor die Mikrofone gezerrt. anredo wird per FaceTime überrascht und darf sich feiern lassen. Während Basti Überlegungen anstellt, unter welchem Motto ein 30. Geburtstag gefeiert werden sollte und welche Verkleidungen man wählen sollte, kann anredo den Traditionen zum 30. Geburtstag nicht entkommen. Das mit dem Marktplatz gestaltet sich während seines Südafrika-Urlaubs etwas schwierig, gefegt wird trotzdem. Bei einer Party mit Frau Dr. Fahrmaus darf der wissenschaftliche Teil natürlich nicht fehlen, weshalb anredo vollumfänglich darüber aufgeklärt wird, was physisch und psychisch in der neuen Lebensdekade mit ihm und seinem Körper passiert. Die große Sause hat aber auch positive Vorträge parat, zum Beispiel den von Frau Dr. Fahrmaus über alle Dinge, auf die man sich ab 30 freuen kann. Mit fragwürdiger Quelle wühlt sich das Podcast-Ensemble durch die unangenehme Liste, bevor alle gemeinsam eine Bucket-List durchgehen, was man mit 30 erlebt haben sollte. Insbesondere beim Thema Nacktbaden können nicht alle mit anredo mithalten, der sein Erlebnis bereits im Podcast in Folge 95 aufgearbeitet hat.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.