#rundfunk17 wird diese Woche in den Umzugskarton geschmissen. Während BastiMasti Haus und Hof auf dem Aktienmarkt verspielt hat, schlich anredo sich in die Oberschicht und darf sich künftig als stolzer Besitzer eines Backofens bezeichnen. Nach Jahren der sommerlichen Beschwerden über Hitzewellen in seiner Dachgeschosswohnung und zahlreichen Geschichten über die Kuhnachbarin bricht der Internetstar seine Zelte ab und bezieht ein neues Domizil. Der DHL-Bote trauert schon jetzt der wegfallenden Einnahmequelle des Paketklaus nach. Offenbar bringen Umzüge aber folgenfüllende Probleme mit sich. anredo gibt Tipps, wie man sich die Sperrmüllentsorgung erspart und seinem Nachmieter sein gesamtes heruntergelebtes Hab und Gut aufdrückt. Außerdem erklärt der Mietnomade, wie man mit simplen Life-Hacks kleinere Macken vor der Wohnungsübergabe in pfuschartiger Manier ausmergeln kann, um den Miethaien von der Schippe zu springen und die gesamte Kaution zurückzubekommen. Socializer anredo möchte außerdem ganz genau wissen, wer sich so in seiner neuen Nachbarschaft tummelt. Deshalb lädt er BastiMasti und alle Zuhörenden (m/w/d) zu einem großen Recherche-Seminar ein (nennen wir es beim Namen: Stalking). Mit ausgefeilten Tools echter Kriminalermittler wie Facebook und Google schafft er es im Handumdrehen, die Profile seiner Nachbarn aufzudecken. Die Serie „You“ ist nichts gegen diese meisterliche Recherche. Auch in Bastis Leben gibt es Hürden. Nach wie vor sitzt er am Führerschein und möchte diesen zeitnah in seinen Händen halten, um endlich in bester Manier seines Podcast-Partners mit Carsharing-Autos durch den Drive-In zu ballern.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!