Zieht die Atemschutzmasken auf, bei #rundfunk17 herrscht Duschverbot. Italiänisch lernen, den Führerschein machen oder die Dachfenster mit Alufolie abkleben — all das könnte man während der Corona-Krise erledigen, die gewieften Moderatoren dieses Erfolgsformats schlagen aber wie gewohnt unangenehmere Wege ein. BastiMasti hat sich vollends von seinem bisherigen Alltag loslösen können und verzichtet zugunsten seines Wasserverbrauchs auf die tägliche Dusche. Gegen richtige Kleidung hat sein Körper bereits Abwehrmechanismen entwickelt, so funktioniert Quarantäne. Die Verwahrlosung breitet sich im Raum Hessen rasant aus, das untere Geschoss der veganen Mayonnaise-Wohnung ist mittlerweile ein eigenes Biotop. Betreten auf eigene Gefahr. Die Wohnung von anredo steht ebenfalls Kopf. Den Backofen sucht er schon seit seinem Einzug vergeblich, fraglich ist jetzt aber, wieso der Greenscreen derzeit in der Küche gebügelt wird. Der Nachwuchs-Gronkh tut scheinbar alles für die Let’s-Play-Karriere, auch der Bart darf jetzt wild wuchern. Die beiden schwelgen in Erinnerung und lassen eine Zeit Revue passieren, in der unsere größten Sorgen das Bermuda-Dreieck, die Schweinegrippe und die Frau mit den roten Augen waren. Anno dazumal war Partymaus anredo noch als DJ in einem Einkaufswagenhäuschen tätig und feuerte, aufgepumpt von einem V+ Curuba, die heißesten Daten-CDs via MP3 aus den Rotzboxen. Auch Basti, der sich eine E-Zigarette angeschafft hat und künftig anredo bei seinen Gigs im Schlosskeller als menschliche Nebelmaschine unterstützen wird, gedenkt den Partyhütten seiner Jugend. Außerdem zieht er nach der großen Offenlegung von anredos psychopathischen Tendenzen eine neue Instagram-Challenge aus dem Köcher, die sich gewaschen hat. Im Gegensatz zu ihm.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!