Bei #rundfunk17 wird es heute besonders wyld. Die Jungspunde anredo und BastiMasti sehen sich der Gefahr ausgesetzt, nicht mehr jugendlich, cool und edgy zu sein. Sie nehmen die Vorschläge zum Jugendwort des Jahres unter die schon lange notwendig gewordene Sehhilfe und suchen ihre persönlichen Favoriten raus. Lost wie eh und je verlieren sich die spätpubertären Comedy-Autoren in der Kinder- und Familienplanung. Basti hat auf seinem Fördergymnasium gut aufgepasst und rechnet den Kostenfaktor Kind einmal aus. Ein Kind sind zahlreiche Gürtel, das muss man sich erstmal vor Augen führen. anredo tüftelt derweil an einer Theorie, welche die Kinderanzahl in Zusammenhang mit hässlicher Einrichtung bringt. Besonders cringy ist Bastis Illusion des ruhigen Reihenhauslebens samt Göttergattin (GöGa) und der Veganersünde Halloumi. Zum Abschluss wird das Jugendkriterium des Messenger-Schreibverhaltens beleuchtet. Digital Native anredo hat die Animojis für sich entdeckt und spamt Basti mit zahlreichen Gesten und Stimmungen von sich zu. Er erklärt Basti, der Nachrichten regelmäßig und voller Leidenschaft ignoriert, wie man kurz und schmerzlos mit Urlaubsgrüßen umgeht. Mashallah, was für eine Folge!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!