anredo hat die Moderationsstimme rausgekramt, um sich spannenden Rätseln zu widmen. Ist der Verfassungsschutz den Masts auf der Spur? Außerdem zeigen Basti und anredo den schnellsten Weg, wie man auf TikTok gebannt wird.

Eine rauchige Stimme hallt durch die Mikrofone von #rundfunk17. anredo hat mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und musste dafür mit seiner Stimme bezahlen. Eventuell hat er damit sein erstes Dutzend Corona-Infektionen voll gemacht. BastiMasti ist heute von einem unbekannten Ort zugeschaltet. Seine Sicherheit und Anonymität genießen derzeit höchste Priorität. Vergangene Woche hat der sogenannte Verfassungsschutz Frau Dr. Fahrmaus und ihn regelrecht beschnüffelt. Selbstverständlich wird der stümperhafte Ermittlungsversuch in Rollenspielform aufgearbeitet. Aber das Verbrechen lauert nicht nur in Darmstadt. In anredos Briefkasten landete kürzlich ein mysteriöser Brief, der ihn beinahe um 500 Euro gebracht hätte. Absender war ersten Ermittlungen zufolge wohl dasselbe Darmstädter Betrügerpärchen, das auch vom Verfassungsschutz durchleuchtet wurde. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus anredos Haushaltsecke: In seinem letzten Urlaub hat anredo sich nicht nur von der niederländischen Sonne durchbrutzeln lassen, sondern auch einen magischen Wasserhahn in seinem Ferienhaus entdeckt. Er gibt seine Kurzreview zur Mischbatterie seiner Träume, dem Quooker, ab. Zum Abschluss gibt es Neugikeiten von der TikTok-Front. Komischerweise rennen uns die neugewonnenen Fans noch nicht die Türen ein. Dafür steht der rundfunk 17-Account kurz davor, von TikTok gebannt zu werden.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.