Wie politisch sind junge Menschen? – #rundfunk17 Folge 065

Veröffentlicht von anredo am

Jungen Leuten wird vorgeworfen, sie hätten keine Ahnung von der Welt, keinen Plan vom Leben und erst recht keine eigene politische Meinung. Doch anredo und BastiMasti haben da einen anderen Eindruck: Noch nie war die junge Erstwähler-Generation so politisch, erhob ihre Stimme und zeigte stolz Präsenz auf Demos und präsentierte selbstbewusst ihre Meinung in der Öffentlichkeit. Wegen des CDU-kritischen YouTube-Clips von Rezo beschäftigten sich in den vergangen Tagen wohl Millionen Menschen mit der Europawahl, die es vielleicht sonst nicht getan hätten. Auch wir reden in der heutigen Folge von #rundfunk17 über Politik. Und Rezos Clip. Außerdem: anredo hatte eine erschreckende Erkenntnis im Botanischen Garten, die ihn an seiner freshen Jugendlichkeit zweifeln lies. Währenddessen lernte Basti die Eltern der Fahrmaus kennen und ließ einen Entschluss in sich reifen: Umzug in den Norden und parteipolitisches Engagement! Und natürlich wäre es keine wahre Episode rundfunk 17, wenn nicht auch ein kleiner Abstecher Richtung Toilettenkabine gemacht werden würde. Klingt eigentlich alles ganz nice, wäre da nicht die bittere Erkenntnis des Internet- und Interview-Stars, nun komplett in der Versenkung zu verschwinden.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!