In dieser Episode geht’s rund. Die Community beschwert sich über die Musik im Podcast, anredo verpasst seine eigene Release-Party und Basti wird von Mama Mast am Handy überholt.

Wir müssen reden. Es gab Beschwerden über unsere musikalische Phase. Es scheint, als hätten einige von euch Ohrenschmerzen. Popstar anredo ist stinksauer, dass er seine eigene Album-Release-Party verpasst hat. Die Stimmung heizt sich auf, als BastiMasti und er realisieren, dass die sogenannte IHK Geld von ihnen haben will. Dann schlägt die Unterhaltungsrakete #rundfunk17 eine überraschende Wendung ein, als der skurrile Radiocomedy-Charakter Ausbilder Schmidt das Ruder übernimmt.

Das Gespräch nimmt Fahrt auf, während BastiMasti und anredo über den Wandel des Humors, das morgendliche Erwachen und die geheimen Stalking-Aktivitäten in Lausbach an der Ahle plaudern. Und wer hätte gedacht, dass Bastis Mutter ihm in Sachen Technologie voraus ist? Nach einem gemütlichen Beisammensein im verqualmten HWR der Familie Mast machen wir nach einem kurzen Dreh am Glücksrad schnell eine SHEIN-Bestellung fertig. Und wer ist eigentlich „Temu“ und welches DIY-Projekt mündet vielleicht bald in einem authentischen Balenciaga-Look?

Die Podcast-Diskussion nimmt an Schärfe zu, als das Moderations-Dreamteam das Trollen von Eltern im Internet mit AI-generierten Bilder aufdeckt. Woher kennt Sebastian Mast alle TikTok-Trends? Ex-Internetstar anredo erinnert sich an letzte Folge, als Basti noch medienwirksam bekannt gab, TikTok gelöscht zu haben. Wer trollt hier eigentlich wen? Wenn es nach dem Jungen mit der Damenfrisur und dem Milchbärtchen geht, wäre der Erfolgspodcast rundfunk 17 ein wöchentliches Drachenlord-Update. Der ehemalige Trash-TV-Experte anredo hingegen klammert sich neuerdings an unseriöse Drogen-Geschichten.

HoPE.1 – Hitalbum optimalerweise Platz Eins – ab sofort zum Streamen bei Spotify

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.