Zeit für ein bisschen Nostalgie bei #rundfunk17. Mid-Ager anredo wurde vom Facebook-Algorithmus eiskalt erwischt und ist in eine 90er-Gruppe geraten. Dabei ist ihm aufgefallen, dass er sich absolut nicht erwachsen fühlt. In der vergangenen Woche hat sich anredo durch alte Art Attack Folgen und Toggo-Werbespots gewühlt. Wie in alten Zeiten. In bester Studierendenmanier rennt er auch weiterhin am späten Vormittag im Schlafanzug durch das Treppenhaus, um sich bei seinen neuen Nachbarn einen Namen zu machen. Auch BastiMasti wirkt, als würde er noch in der Vergangenheit festhängen und das Erwachsenwerden aufschieben. Weiterhin ist er nicht größer als einen Meter, fühlt sich in seinen Anzügen in Kindergröße pudelwohl und hockt wie vor einigen Jahren mit Minderjährigen in der Fahrschule. Gemeinsam werden Kindheitstraumata aufgearbeitet und es wird überlegt, wie man heute erwachsen damit umgehen kann, wenn im Supermarkt ein Joghurt (oder alternativ ein Brötchen) runterfällt. Die Internetexperten analysieren die Geschichte der sogenannten Memes (m/w/d) und gehen dem Drang nach immer krasseren Extremen auf den Grund. anredo wurde diesbezüglich als Experte angefragt und posaunt sein Fachwissen exklusiv in diesem Podcast raus. Für Studien steht er derzeit nicht zur Verfügung. In einem Dialog spielen Basti und anredo trotzdem ein Beispielinterview mit dem Twitterstar nach.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!