rundfunk 17 tourt momentan um den gesamten Globus. BastiMasti und anredo schalten sich zum fünfjährigen Bestehen zusammen und diskutieren über Hotel-Checkouts und ihren Unterhosen-Werdegang.

Internationale Wochen bei #rundfunk17. anredo hält seit seinem Südafrika-Trip die Stellung im Redaktionsbüro, während BastiMasti kurzerhand in einem Wolkenkratzer in Hamburg verweilt. Der Moshpit-König und Konzertliebhaber hat sich bei einem Auftritt der einwandfrei aussprechbaren Band „Bring Me The Horizon“ die Lieder um die Ohren schallern lassen. Aber auch anredo kann bei Konzerten in den nächsten Wochen mitreden. Für Basti geht die Tour noch weiter. Der schnauzbärtige Herr mit der Damenfrisur fliegt bald über den sogenannten großen Teich und erkundet die amerikanischen Gefilde. Euer liebster Weltenbummler- und Musik-Podcast hat aber noch viel mehr zu bieten, als Berichte von ohrenbetäubendem Lärm und verspäteten Check-Outs. Es geht um das wichtigste Thema der Pubertät, die sogenannte Unterhosen-Evolution. Vom Eierkneifer über „Bart Simpson“ Boxershorts bis hin zu Calvin Klein. Wie erklärt man seinen Eltern eigentlich mit ungefähr 21, dass man ab jetzt sexy sein will? Außerdem wird der fünfjährige Geburtstag des Podcasts ausgiebig gefeiert, Frau Dr. Fahrmaus hat eine absolut bahnbrechende Rede vorbereitet.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.