In der Jubiläumsfolge 187 berichtet BastiMasti von großen Hürden beim Autokauf. anredo saß bereits bei etlichen Schüsseln hinter dem sogenannten Steuer und steht Basti wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die 187 Strassenbande macht auch vor dem Hip-Hop-Podcast #rundfunk17 nicht halt und stattet ihn kurzerhand mit einer Jubiläumsfolge und frischen Führerscheinen aus. BastiMasti darf sich nun (vermeintlich) legal hinter das Steuer eines Autos setzen und sucht in bester Gzuz-Manier nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz. Doch die Jagd nach dem perfekten CL500 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Am Telefon fühlen sich die Autoverkaufenden (m/w/d) regelmäßig von Bastis Ahnungslosigkeit veralbert. Aber auch im Autohaus lief es nicht unbedingt besser, als ihm aus heiterem Himmel eine akute Armut unterstellt wurde. Autoexperte anredo gibt hilfreiche Tipps und hat einige Schrauberweisheiten parat. Alles ist gut, solange die Drosselklappe gereinigt ist. Vollkommen in seinem Element gibt er endlich ein Update zu den jungen Tiefgaragenjägern und teilt mit, wie es um seine eigens gegründete Bürgerwehr steht. Dabei kommt er nicht drum herum, das Geheimnis um seinen Stellplatz zu lüften. Ist anredo etwa unter die Autobesitzer gegangen? Passend zum Autohorror widmen sich die Meister der Überleitung dem Thema Halloween. Frau Dr. Fahrmaus hat Großes vor und plant in Darmstadts Event-Location Nr. 1, der Mayonnaise-Wohnung eine große Grusel-Sause anlässlich ihres Geburtstages. Basti zerrt sie kurzerhand vor das Mikrofon, damit sie hilfreiche Tipps zur entspannten Partyplanung und richtigen Kostümwahl geben kann. Auch anredo hat Grusel-Pläne. Unter Todesangst verrät er, weshalb er sich freiwillig nachts in einen Horror-Freizeitpark einsperren lässt.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.