Basti hat eine KI dazu gebracht, eine Bewerbung für anredo zu schreiben, damit er endlich im Dschungelcamp landet. Das Ergebnis präsentiert er voller Stolz im Podcast.

Endlich wird es bei #rundfunk17 mal wieder so richtig peinlich. Der Dschungelcamp-Marathon liegt gerade hinter uns, da blickt BastiMasti schon auf die kommende Staffel. Ihn störte in diesem Jahr vor allem, dass anredo nicht als Kandidat teilnahm. Das möchte er ändern. anredo kann sich um seine Bewerbung leider nicht selbst kümmern, er hat ganz andere Sorgen. Im Drogeriemarkt seines Vertrauens verlor er erst kürzlich wertvolle Stunden, in denen er sich seiner Bewerbung hätte widmen können. Zur sogenannten Stoßzeit musste der Technikgeek schmerzerfüllt ertragen, wie einige Leute kläglich daran scheitern, Apps zu installieren und damit den gesamten Laden blockieren. Selbstverständlich klärt er darüber auf, wie er sich einwandfrei und unangenehm aus der Appfalle lösen konnte. Parallel dazu hat Basti eine KI mit wertvollen Informationen über anredo angefüttert, damit diese ihm die perfekte Dschungelcamp-Bewerbung ausspuckt. Die einzelnen Entwürfe und das endgültige Ergebnis präsentiert er im Podcast. Um anredos Einwänden aus dem Weg zu gehen, wurde die Bewerbung natürlich schon lange abgeschickt. Zum Abschluss geht es um anredos Pläne mit einem Lottogewinn und vorgebrachte Kritik der „Generation W“.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.