Heute werden wieder eure Themen behandelt. Die ewig lange Liste der Themenvorschläge aus der Community ist wieder aufgetaucht. Basti und anredo kämpfen sich durch die themenvielfältigste Folge des Sommers.

anredo hat seine schönste kurze Hose rausgekramt, die große Sommer-Community-Gala steht bei #rundfunk17 an. BastiMasti kann in diesem Jahr leider nicht persönlich vor Ort sein. Er tourt derzeit gemeinsam mit Frau Dr. Fahrmaus der Schreimusik von My Chemical Romance hinterher. Immerhin hat er sich für die Aufnahme Zeit nehmen können und wurde exklusiv über ein Dosentelefon zugeschaltet. Pünktlich zur Hitzewelle beginnen die beiden Sonnenanbeter mit allen Themen, die das Freibaderlebnis betreffen. Die Folge startet mit dem großen Sonnencreme-Check. Beide überprüfen ihre Lichtschutzfaktoren und nehmen neueste Trends im Sonnenschutzgame näher unter die Lupe. Wichtig ist, sich ungefähr so dick einzuschmieren, wie es Basti als Kind mit Nivea-Creme tat. Außerdem wird das weit verbreitete Pool-Pinkeln hinterfragt und geklärt, ob Badelatschen oder Flip-Flops cooler sind. Der Jetset-Podcast empfiehlt ideale 9€-Ticket Reiseziele für den Sommer und hat exklusive Insider-Tipps für euren Darmstadt- oder Köln-Trip parat. Basti und anredo stellen sich dem ultimativen Freundschaftsbeweis. Sie skizzieren sich gegenseitig den idealen Junggesellenabschied und können es kaum abwarten, wahlweise am Pranger in Köln zu stehen oder mit der pinken Stretch-Limo durch die Uckermark zu ballern. Das sind aber natürlich nicht die einzigen Themen, die heute abgearbeitet werden. Es wird beispielsweise verraten, welche Handarbeiten die Allroundtalente dieses Formats beherrschen, welche Medienformate sie am meisten hassen und welche Urlaubsziele sie noch bereisen möchten, um dann wortlos mit dem Auto dem AirBnB-Besitzer davonzufahren.

Frau Dr. Fahrmaus benötigt eure Hilfe bei ihrer Bachelorarbeit. Mit der Teilnahme an ihrer Umfrage zum Thema Home-Office würdet ihr große Hilfe leisten.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.